Wir sind Regionalstar 2023!

26.01.2023

Pälzer Buwe als bestes Regionalkonzept Deutschlands

Wir sind Regionalstar 2023!

In jedem Jahr zeichnet Lebensmittel Praxis mit ihrem Wettbewerb "Regionalstar" im Rahmen der Grünen Woche in Berlin hervorragende Regionalkonzepte aus. Mit unserem Regionalkonzept "Pälzer Buwe - Bestes aus der Pfalz" haben wir uns beim Wettbewerb beworben und wurden als TOP3 Regionalkonzepte nach Berlin eingeladen. Dort konne Benjamin Stiegler sich den Fragen der Jury stellen und so gegenüber den beiden anderen Bewerbern überzeugen! Wir wurden als Regionalstar 2023 in der Kategorie Präsentation ausgezeichnet. Unsere regionale Dachmarke "Pälzer Buwe" zeigt nicht nur, dass wir in der Region bereits sehr gut verwurzelt sind und viele Partner:innen der Region mittlerweile unsere Freunde nennen dürfen, es zeigt auch, wie wir mit unseren regionalen Partner:innen umgehen: Wertschätzung für das Produkt, die Chance für einen jeden aus der Region (Umkreis 50km um unsere Märkte) sich einmal vorzustellen, Start-Ups zu unterstützen und auch unseren Mitarbeiter:innen durch Betriebsbesichtigungen das regionale Produkt näher zu bringen. Doch das sind nur Beispiele. Unsere Zusammenarbeit zeigt sich vor allem auch in der Praxis. Wir sind stolz darauf, mit dieser Auszeichnung geehrt worden zu sein. "Für mich ist das ein bisschen wie mein Lebenswerk", so Benjamin Stiegler zur Auszeichnung. Doch mit der guten Zusammenarbeit in der Region werden wir dennoch nicht nachlassen. Wir haben schon so einige Ideen für die Zukunft...